Wir fördern den Verein...

Die Geschichte und Hintergründe des Vereins zur Förderung des Fußballsports im ETSV Fortuna Glückstadt e.V.



Zur Unterstützung der Fußballabteilung des  ETSV Fortuna Glückstadt  haben wir vor ca. 3 1/2 Jahren einen Förderverein gegründet. Der 1.  Vorsitzende  im Verein bin ich und wir haben in den ersten Jahren bereits eine Menge für die Fußballabteilung erreichen können.

Die Fußballabteilung des ETSV  besteht z. Zt.  aus 2 aktiven Herrenmannschaften und 20 (!)  Jugendmannschaften, davon 3 Mädchenmannschaften. Damit ist die Jugendabteilung die größte im Kreis Steinburg ! Der Fußballabteilung  war es mit den ihr zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln  nicht mehr möglich, dieser großen Abteilung einen vernünftigen Rahmen zu  geben und gerade die gute Qualität der Arbeit im Jugendbereich Aufrecht  zu erhalten.

 

Deshalb haben wir uns entschlossen den Förderverein zu gründen.  Dort werden die gesamten Sponsoringmaßnahmen gebündelt und durch  weitere Aktivitäten ausgebaut. Im ersten Jahr haben wir die  Bandenwerbung verdreifacht und die Plakatwerbung vom Dienstleister  übernommen und in
Eigenregie gestaltet.

Alle erzielten und  zukünftigen Einnahmen fließen zu 100 % in die Fußballabteilung zurück. In den ersten Jahren haben ca. 90 % des Geldes in den Jugendbereich investiert  ( Trainingsanzüge, Trikots, komplett
neues Trainingsmaterial,  Ausbildung der Jugendtrainer etc. ). Nebenbei ist eine kleine  Tribüne auf der Sportanlage entstanden und unser größtes Projekt, einen weiteren Platz mit  Flutlicht auszustatten, um die Trainingsbedingungen im Winter für die  Mannschaften deutlich zu verbessern, ist kürzlich vollendet worden. Diese große Investition konnten wir gemeinsam mit dem Gesamtverein finanzieren, dafür unser herzlicher Dank an den Gewschäftsführenden Vorstand des ETSV und an alle unsere Mitglieder und Sponsoren. Desweiteren unterstützen wir  Veranstaltungen der Fußballabteilung, die der Kameradschaft und dem  Miteinander dienen. Zusätzlich unterstützen wir Kinder und Jugendliche  aus sozial schwächeren Familien.

Der  Verein hat z.Zt. 52 private, fördernde Mitglieder und verschiedene  gewerbliche Sponsoren, die sich über Banden- und Plakatwerbung  einbringen. Genau da liegt unser Problem: Durch die hohen Einnahmen aus  Banden- und Plakatwerbung fehlen uns Spendeneinnahmen und Einnahmen  aus
Mitgliedsbeiträgen, damit wir unsere Gemeinnützigkeit nicht verlieren.

Wer  sich nach meinem kleinen Bericht aufgerufen fühlt uns zu helfen, der  spricht mich gerne direkt an. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied  das uns weiterhilft, die Jugendarbeit beim ETSV noch weiter
zu  verbessern und die steigenden Zahlen gerade beim Mädchenfußball und bei  den ganz kleinen Kickern auffangen zu können, indem wir noch mehr  Jugendbetreuer ausbilden und für die Arbeit mit unserem  Nachwuchs begeistern können.

 

Bei Fragen zum Förderverein, wenn sie Mitglied oder Sponsor werden möchten, rufen Sie ruhig mal an oder schreiben Sie uns.

 

Es grüßt freundlich,

 

Oliver Puls

1. Vorsitzender Förderverein 

Tel.: 04124-5373

oliver.puls@etsv-fortuna-glueckstadt.de

Hier können sie eine Beitrittserklärung Ausdrucken
Werden auch sie förderndes Mitglied der Fußballabteilung des ETSV Fortuna Glückstadt
Beitrittserklaerung.pdf
PDF-Dokument [58.4 KB]
Hier können sie einen Sponsorenvertrag Ausdrucken
Sponsorenvertrag.pdf
PDF-Dokument [66.6 KB]